Sie sind hier: Startseite - MESSE 

BarnimBau Eberswalde 2017 - Die Baumesse in Eberswalde / Landkreis Barnim

BarnimBau – Baumesse am ersten Aprilwochenende in Eberswalde

Bereits zum zwölften Mal öffnet die BarnimBau am Wochenende vom 01. und 02. April 2017 in Eberswalde ihre Türen. Die beliebte Messe für HAUS, ENERGIE und UMWELT bietet die neusten Informationen rund um’s Bauen, Sanieren, Renovieren und Energie sparen.

„Als wir mit der BarnimBau 2004 das erste Mal in Bernau starteten, fragten uns viele Besucher und Unternehmen, ob die Messe nicht auch in Eberswalde stattfinden kann”, erinnert sich Veranstalter Achim Dankert. Im Jahr darauf fand die erste BarnimBau in Eberswalde statt. „Dass wir nun schon zum zwölften Mal hier sind, freut uns natürlich, denn es zeigt, wie beständig das Publikumsinteresse an der Veranstaltung ist”, sagt der Messechef zufrieden.

Das langjährige Motto der Messe lautet: „Gute Handwerker suchen Kunden und Kunden suchen gute Handwerker“. Die Vorteile dieser regionalen Messe liegen auch für Jeanette Karas vom Direktvertrieb „Heim und Haus” der Hand: „Am Stand können wir unseren Kunden Fenster, Markisen oder Terrassenüberdachungen direkt vorführen und von Produktvorteilen nicht nur erzählen, sondern am praktischen Beispiel zeigen. Im Vergleich zum Verkaufsgespräch am Kaffeetisch ist das riesiger Vorteil.”

Die Messe widmet sich in diesem Jahr den Themen autonome Energieversorgung, Einsatz energiesparender Baustoffe und Sicherheit rund um’s Haus. Besucher haben Gelegenheit, effizient fachkundigen Rat von den hier versammelten Experten einzuholen. Fachvorträge zu den Themen runden das Angebot der Messe ab.

Dachdecker-Meister Marco Karnstedt präsentiert intelligenten Wärmeschutz aus recyclebaren Naturbaustoffen und ist schon seit Jahren Aussteller auf der BarnimBau. „Wir leben sehr gut von unseren Messeteilnahmen”, sagt er und freut sich über das gleichbleibend hohe Besucherinteresse. Zugleich nutzt er auch die Chance zum Gedankenaustausch mit Spezialisten aus anderen Gewerken. „Es kommen nicht nur Kunden, sondern auch Partnerbetriebe, die wir hierher einladen, um die weitere Zusammenarbeit zu festigen.” Das Persönliche, findet Karnstedt, spiele eine große Rolle in der Zusammenarbeit.

Interessierte Firmen sollten sich jetzt mit dem Veranstalter in Verbindung setzen, um ihre Teilnahme zu sichern. Für Spätentschlossene stehen noch wenige Standflächen zur Verfügung.

Für Ihre Fragen, Hinweise oder Vorschläge stehen wir gern über unser Kontaktformular oder unter Tel.: 030/9487975-0 bzw. Fax: -22 zur Verfügung.

Weitere Messen und Veranstaltungen im Land Brandenburg finden Sie auf unseren Seiten unter MESSETERMINE.

aktueller
Messetermin:

BarnimBau
Messe für HAUS,
ENERGIE und UMWELT
01. + 02. April 2017
Eberswalde


zum
Besucher-
fachprogramm ...


zur
Anmeldung ...


Medienpartner:



weitere
Messetermine ...


Warnung vor
Expo-Guide ...