Sie sind hier: Startseite - MESSE - Grußworte 

BarnimBau Eberswalde 2019 - Grußworte

Grußwort des Wirtschaftsdezernenten des Landkreises Barnim

Sehr geehrte Unternehmerinnen und Unternehmer,
liebe Besucherinnen und Besucher,

der Frühling naht, für viele Menschen gibt es neue Impulse über ihre Wohnsituation und das eigene Dach über dem Kopf nachzudenken. Immer neue technische Entwicklungen drängen sich auf, viele haben einfach Lust etwas zu verschönern. Da kommt die BarnimBau gerade richtig. Hier zeigen Aussteller unserer Region, was sie in Sachen Haus, Energie und Garten leisten können.

Messen auf regionaler Ebene bieten kleinen und mittelständischen Unternehmen eine hervorragende Gelegenheit, direkt mit den Kunden in Kontakt zu kommen und neueste Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren. Trotz der großen Ausstellerzahl und Vielfalt bleibt auf der BarnimBau noch immer Zeit und Gelegenheit, bestehende Kundenkontakte und Geschäftsbeziehungen zu pflegen.

Wie schon in den vergangenen Jahren informieren auch Ämter des Landkreises und der Kommunen über ihre Dienstleistungen. Als wichtiger Bestandteil der Veranstaltung hat sich zudem das fachliche Begleitprogramm etabliert.

Einen immer größeren Raum auf der Messe nimmt das Thema Energie ein. Zum einen ist das Bewusstsein der Bauherren gestiegen, mit klugen Baukonzepten Kosten und Ressourcen zu sparen. Zum anderen ist es erklärter Wille der Gesetzgeber, Bauen umweltfreundlicher und nachhaltiger zu gestalten. Der Landkreis Barnim setzt in diesem Zusammenhang im Rahmen seiner Nullemissionsstrategie selbst Akzente im nachhaltigen Bauen und Sanieren und nimmt eine Vorreiterrolle ein.

Ich bin überzeugt, dass die Besucherinnen und Besucher der BarnimBau etliche Ideen mit nach Hause nehmen werden, wie sie Bauen, Energiesparen und Wohlfühlen miteinander verbinden können. Den ausstellenden Firmen wünsche ich gute Geschäfte.

Ihr

Holger Lampe
Wirtschaftsdezernent
Landkreis Barnim

aktueller
Messetermin:

BarnimBau
Messe für HAUS,
ENERGIE und UMWELT
16. + 17. März 2019
Eberswalde


zur
Anmeldung ...


weitere
Messetermine ...